Instagram Marketing
Positionierung durch
Content mit Biss
Beratung und Strategie
Was die richtige Instagram Kampagne bringt
- Content-Plan
- Tipps zum Erstellen von Inhalten
- Influencer Marketing oder Anzeigen schalten: wir finden die beste Strategie
Warum sollten Schweizer Firmen auf Instagram werben?
– Weil der Schweizer Onlinemarkt noch Chancen bietet
– Firmen erreichen eine junge und markenaffine Zielgruppe
– Instagram kreativ nutzen: erfolgreiche Bewerbersuche dank Einblicken ins Berufsleben
Eine ordentliche Instagram-Kampagne lässt die Kasse im ersten Moment noch nicht klingeln. Der Fokus dieser Strategie liegt jedoch auch auf einem gestärkten Markenimage. Wer im Netz mit kreativen Auftritten punktet, erobert die Herzen von Digital Natives und einigen Influencern. Das Publikum also, das für die langfristige Etablierung einer Marke unerlässlich ist.
Damit Sie dieses Ziel erreiche, erstellen wir im Strategie-Konzepte, die Sie selbstständig umsetzen, oder deren Implementierung Sie an uns weitergeben können.
Instagram Werbeanzeigen
Ihr Instagram Werbebudget effektiv und effizient eingesetzt
Wir erstellen mit der Strategie und basierend auf dem darin enthaltenen Content Plan die richtigen Werbemittel, welche in Kampagnen integriert werden. Die Kampagnen werden von uns aufgesetzt und überwacht und bei Bedarf während der Laufzeit optimiert.
Instagram repräsentiert, und wenn Sie werben wollen, dann richtig. Wir setzen uns dafür ein, dass Ihr Werbebudget jene User erreicht, die auch tatsächlich für Sie interessant sind. Ob Instagram Werbeanzeigen oder kombinierte Kampagnen: Aufgrund unserer Strategie und des Content Plans setzen Sie auf das richtige Werbemittel.
Instagram Analytics & Reporting
Reportings für die Analyse und Optimierung der Instagram Aktivitäten
Damit die Wirkung der Kampagnen überprüft und der Erfolg sichtbar gemacht werden kann, erstellen wir monatliche Reports für Ihre Facebook Anzeigen und Ads.
Kundenpflege, Reichweite generieren oder Onlineshop bewerben? Es sind nicht nur die Likes, Kommentare und Anzahl Follower, die zählen. Der Erfolg jeder einzelnen Kampagne können wir mit Engagement, Kennzahlen wie Reichweite, Ad Recall oder Markenbekanntheit nachweisen.
Instagram Ads: Eventtracking
Wir integrieren Pixel und Events, damit Sie jede Handlung der Instagram Nutzer auf Ihrer Webseite tracken können
Wir richten Ihr Pixel so ein, dass es Verkäufe und Leads korrekt erfasst und Ihre Zielgruppe für Re-Marketing gruppiert.
Damit Facebook speichert, welcher User sich für welche Produkte im Online-Shop interessiert, muss neben dem Pixel auch die unterschiedlichen Conversion Events eingebunden werden. Zum Beispiel die fürs eCommerce relevanten Events wie:
- Add to Wishlist
- Add to Cart
- Initial Checkout
- Etc.
Für unsere Kundenprojekte verwenden wir gerne Instagram Re-Targeting Kampagnen. Warum? Für Vergleichsweise wenig Aufwand können wir gezielte, gute Ergebnisse verbuchen. Wir richten Ihr Pixel so ein, dass es Verkäufe und Leads korrekt erfasst und Ihre Zielgruppe für Re-Marketing gruppiert.
Instagram Workshops
Lernen Sie selbst die wichtigsten Werbeaktionen auf Facebook umzusetzen
Lernen Sie in unserem Workshop:
1. Instagram kennen
Um Instagram vollständig nutzen zu können, zeigen wir Ihnen auf mit was Sie es zu tun haben. Lernen Sie die verschiedenen Funktionen kennen.
2. Kampagnen lancieren
Damit Sie mehr Engagement (Reaktionen) erreichen und die Markenbekanntheit steigern können.
3. Expertenwissen umsetzen
Lernen Sie Ihre Mitarbeiter und Kunden mit dem Instagram Profil glücklich zu machen
Wenn Sie beim Lesen des Texts nur Bahnhof verstehen, dann haben wir gute Neuigkeiten für Sie. Wir organisieren Instagram Workshops, in denen wir vermitteln, wie’s geht. Ohne Fachsprache und sonstigen Schnickschnack.