Facebook Marketing
Lassen Sie sich beraten.
Facebook für Unternehmen
Die Relevanz einer Facebook-Strategie für den Erfolg von kleineren und mittleren Unternehmen
Wir erstellen im ersten Schritt Strategie-Konzepte, die Sie selbstständig umsetzen, oder deren Implementierung Sie an uns weitergeben können. Diese Konzepte erhalten die folgenden Punkte:
- Erstellen eines Content-Plans
- Tipps zum Erstellen von Inhalten
- Umsetzen der Facebook Strategie
- Praktische Vorschläge, wie Sie Facebook in Ihr Unternehmen integrieren können
Eine Facebook Unternehmensseite muss gepflegt und unterhalten werden. Das bedeutet einen zeitlichen und kreativen Aufwand: einer jener Einwände, den wir am meisten zu hören bekommen.
Wir bei unica sehen die Sache etwas anders. Facebook lebt von guten Stories, ansprechenden Bildern und live-Videos. Wenn Sie dieses Potential richtig einsetzen, wird das Prinzip: «Facebook für Unternehmen» auch für Ihre Firma zur virtuellen Schatzkiste.
Facebook Kampagnen
Ihr Facebook Werbebudget effektiv und effizient eingesetzt
Wir erstellen mit der Strategie und basierend auf dem darin enthaltenen Content Plan die richtigen Werbemittel, welche in Kampagnen integriert werden. Die Kampagnen werden von uns aufgesetzt und überwacht und bei Bedarf während der Laufzeit optimiert.
Facebook bietet viele Möglichkeiten zur Kundenpflege. Deshalb stellen wir sicher, dass Ihr Werbebudget auch dort eingesetzt wird, wo es etwas bringt. Ob Facebook Werbung, Anzeigen oder Kampagnen: aufgrund unserer Strategie und des Content Plans setzen Sie auf das richtige Werbemittel.
Facebook Analytics & Reporting
Reportings für die Analyse und Optimierung der Facebook Aktivitäten
Damit die Wirkung der Kampagnen überprüft und der Erfolg sichtbar gemacht werden kann, erstellen wir monatliche Reports für Ihre Facebook Anzeigen.
Kreative Ideen sind ja schön und gut, und ein ordentlicher Lacher hat auch noch keinem Firmenimage geschadet. Aber: wenn Sie schon Geld ausgeben, dann soll es auch einen ROI bringen.
Facebook Ads: Eventtracking
Wir integrieren Pixel und Events, damit Sie jede Handlung der Facebook Nutzer auf Ihrer Webseite tracken können
Wir richten Ihr Pixel so ein, dass es Verkäufe und Leads korrekt erfasst und Ihre Zielgruppe für Re-Marketing gruppiert.
Damit Facebook speichert, welcher User sich für welche Produkte im Online-Shop interessiert, muss neben dem Pixel auch die unterschiedlichen Conversion Events eingebunden werden. Zum Beispiel die fürs eCommerce relevanten Events wie:
- Add to Wishlist
- Add to Cart
- Initial Checkout
- Etc.
Für unsere Kundenprojekte verwenden wir gerne Facebook Re-Targeting Kampagnen. Warum? Für Vergleichsweise wenig Aufwand können wir gezielte, gute Ergebnisse verbuchen.
Facebook Workshops
Lernen Sie selbst die wichtigsten Werbeaktionen auf Facebook umzusetzen
Lernen Sie in unserem Workshop:
1. Anwendungen meistern
Sie können am Ende des Workshops Zielgruppen selbstständig segmentieren und Inhalte anpassen, um das Engagement zu erhöhen und Ihre Reichweite zu erweitern.
2. Kampagnen lancieren
Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre persönliche Strategie mit klaren Zielen, messbarem ROI, passenden Motiven und Engagement-Aufforderungen umsetzen können.
3. Follow-Up: Expertenwissen umsetzen
Sie lernen Ihre Zielgruppe mit Anzeigen aufgrund der neu erlernten Strategien richtig zu engagieren und langfristig bei Laune zu halten.
Wenn Ihnen vom Lesen des Texts gerade die Ohren klingeln, dann haben wir gute Neuigkeiten für Sie. Wir organisieren Facebook Workshops, in denen wir vermitteln, wie’s geht. Ohne Fachchinesisch, aufgeplusterte Worte oder überkomplizierte Techniken.